Agentur Für Gute Texte

Über mich

Geboren im Oktober 1957, mitten im Frühling in Chile

Schulzeit/Jugend in Köln

Studium (Angewandte Sprachwissenschaften) in Germersheim

 

1990 kam ich von der Pfalz ins Ländle. Eine eiskalte Dusche! Trank man bei den Pfälzern den Wein aus Schoppen (1/2 Liter!!), so hier wurde ich zum ersten Mal mit der Maßeinheit „Achtele“ konfrontiert. Und heute? Heute würde ich das Remstal nicht mehr verlassen.

 

Seit 1996 in Kernen-Rommelshausen.

 

Ab 2003 freischaffende Journalistin, Übersetzerin. Inhaberin der „Agentur für Gute Texte“.

 

2009 Eröffnung vom „Atelier für Bunte Künste“ in Kernen-Stetten – bis 2011.

 

Seit Oktober 2011 im Kernener Rathaus für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

 

Kreativ unterwegs bin ich seit früher Jugend. Nie hauptsächlich – doch ohne das schöpferische, die Fantasie fordernde Schaffen geht gar nichts. Es ist wie die Luft zum Atmen.